FC Pieterlen – FC Aurore 0:2 (24.04.2018)

Bittere Pille

Fussballstadion Moos 100 Zuschauer

Dänzer, Kracke, Radisavljevic, Afonso (Mulaj), Fux, Schanner Y, Islami, Thierstein P (Tifeku), Weber, Schanner, Thierstein S.

0-1  47 Minute Knuchel Kevin

0-2  60 Minute Islami Ramadan (E)

Seit einiger Zeit wird auf und neben dem Spielfeldrand immer wieder das gleiche gepredigt. „Habt den Kopf bei der Sache“, „Kämpft bis zum Umfallen“ etc, etc… Nun ist es ja auch wohl Seelandweit bekannt, dass ein Wochenspiel und der FCP sich so gut vertragen wie Wasser und Feuer. Am Dienstag gastierte der FC Aurore in Pieterlen. Die Hälfte der aktuellen Spieler von diesem Team durften vor der Partie zuhause bleiben, da man den Ligaerhalt unbedingt schaffen will, nahm man Verstärkungsspieler aus der anderen Mannschaft. Trotzdem war dies kein Grund sich zu verstecken. Das Team wusste, dass dieses Spiel ein 6. Punkte Spiel war. Die Partie fing auch gut an für den FC Pieterlen. Mann spielte konzentriert und liess dem Gegner wenig Freiraum. Beide Mannschaften schafften es den Gegner zu neutralisieren so das grosse Chance Mangelware waren. Die erste Grosschance für den FC Pieterlen war in der 25. Minute als beide Schanners vor dem Tor zu einer Doppelchance kam. Joel bekam den Nachschuss und machte alles richtig, musste jedoch zusehen wie sein Schuss auf der Linie durch einen FCA Verteidiger geklärt wurde. Im Gegenzug hatte FCA Stürmer Crnogorac die beste Chance. Er drosch die Pille aus 5 Meter klar über das Tor. Das einzige was FCP Übungsleiter Brack seinen Mannen in der ersten Halbzeit vorwerfen kann, waren die ausgeführten Standartsituationen die niemals gefährlich waren. Die zweite Halbzeit fing mit einem Paukenschlag an. In der 47. Minute zog Knuchel aus ca. 25 Meter ab und überraschte FCP Schlussmann Dänzer mit einem hohen Ball. Man lag zwar hinten aber hatte immer noch genügend Zeit alles zu Recht zu biegen. Doch dieses Tor machte einige FCP Spieler nervös. Die Stimmung wurde immer wie elektrisierender. In Der 60. Minute wurde dem FC Aurore ein Eckball zugesprochen. Humberto trat die Ecke auf den ersten Pfosten wo Islami versuchte den Ball zu klären. Die Pille rutschte ihm über den risst und schlug im Gehäuse von FCP Torhüter Dänzer ein. Bitter, sehr Bitter war das Ganze, zwei Geschenke wurden verteilt wie so oft in dieser Saison. „Haste Scheisse am Fuss dann haste Scheisse am Fuss“ Es wurde provoziert und es wurde viel geredet auf beiden Seiten. Zuerst schlug FC Aurore Spieler Ciccarelli bei einem ruhenden Ball Schanner bewusst die Faust in die Weichteile, was der Schiedsrichter nicht sah. Wenig Später liess sich FCP Islami zu einer Tätlichkeit hinreisen, was der Schiedsrichter sah und ihn zurecht unter die Dusche schickte. Man versuchte alles nach vorne zu schicken und kam noch zu guten Chancen kurz vor Schluss musste Tifeku ansehen wie sein Kopfball an den Pfosten flog. Der Schiedsrichter Pfiff die Partie ab und man schenkte dem FC Aurore drei Punkte. Somit ist es klar. Die Mannschaft muss darauf reagieren, möchte man nicht in eine sehr unangenehme Situation kommen. Es war das dritte Spiel in sechs Tagen aber dies darf und kann keine Entschuldigung sein. Möchte man in dieser Liga bleiben dann muss eine Reaktion kommen am Sonntag. Wer nicht bereit ist alles für die Mannschaft und vor allem für den Verein zu geben, der darf gerne zuhause bleiben um dem Kopfsalat beim wachsen zuzusehen. Weil wir brauchen Kämpfer auf dem Platz die sich auskotzen wollen.

ZÄMERÜCKE

HOPP FC PIETERLE