FC Madretsch – FCP 2:3 (04.11.2018)

Leader Besieger

FC Madretsch – FCP 2:3 (04.11.2018)

Madretsch Ca. 100 Zuschauer

Gribi, Hophan, Fondelot (Brack), Ghisoni, Baumann, Häberli, Islami, Däppen (Alija), Thierstein, Schanner J., Lardo

0-1        3 Minute         Schanner Joel

0-2        21 Minute      Lardo Giordano

1-2      45 Minute      Jovanovic

2-2      78 Miunte      Pekez

2-3      92 Minute      Alija Agon

Zum ersten Spiel der Rückrunde, welches aber noch in der Vorrunde gespielt wurde, gastierte der FCP beim Verlustpunktlosen Leader aus Madretsch.

Wieder einmal musste Coach Brack seine Formation gegenüber der Vorwoche auf diversen Positionen umstellen. Durch das Fehlen von Verteidiger Kracke kam der junge Kay Baumann zu seinem Startelfdebut. Dies bereits vorweg, Kay spielte eine sackstarke Partie! Zudem fehlten auch diverse Mittelfeldakteure so das Gio Lardo aus der zweiten Mannschaft als Strumspitze auflief.

Die Jungs des FCP starteten wie bereits gegen Aegerten sehr gut in die Partie. Man liess Madretsch kommen und versuchte über schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Bereits in der 3 Minute wurde ein Angriff von Madretsch abgefangen und die Pieterler starteten ihren Konter. Über 1-2 Stationen kam der Ball zu Schanner welcher nicht lange fackelte und aus ca. 25 Metern trocken abzog. Sein Schuss senkte sich unhaltbar für den gegnerischen Torhüter zum 0-1 ins Tor. Das war der perfekte Start für die Jungs aus dem Moos.Der FC Madretsch versuchte vermehrt mit langen hohen Bällen ihre grossgewachsenen Stürmer in Szene zu setzen. Das ein oder andere mal wurde es brenzlig im Strafraum von Gribi doch Ghisoni, Fondelot, Hophan und Bauman waren stets auf der Höhe und konnten viel Bälle beriets in der Luft abfangen. Koam trotzdem mal ein Ball durch war immer noch Gribi der die Chancen vereitelte.In der 21 Minute wurde Schanner über die Seite in die Tiefe geschickt und zog los. Er behielt die Übersicht und legte den Ball zu Thierstein zurück sein Schuss wurde vom gut reagierenden Giacometti zur Seite geklärt doch da Stand noch Knipser Lardo welcher zum 0-2 einschob.Nun war das Ziel den zwei Tore Vorsprung bis zur Halbzeit zu halten. Beinahe hätte der FCP noch auf 3-0 erhöht als ein Freistoss von Däppen von der Latte abprallte.Ein Eckball in der 45 Miunte konnte von gribi geklärt werden doch Jovanovic nahm den Ball direkt von ausserhalb des Strafraums und hämmerte den Ball in die Maschen. Wie schon gegen Aegerten musste man also wieder kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Gegentreffer hinnehmen.

Coach Brack war mit dem gezeigten zufrieden und liess genau gleich weiterspielen. Madrestch sollte kommen und wir sollten Kontern. Soweit so gut.

Madretsch kam dann in der zweiten Halbzeit auch und suchte den 2-2 Ausgleich.In der 78 Minute war es dann soweit und Madretsch kam nach einem Gewühl im Strafraum durch Pekez zum Ausgleich. Eine Minute später wurde Schanner in die tiefe geschickt und konnte vom Verteidiger nur noch unfair gestoppt werden. Da dieser bereits Gelb gesehen hatte musste er mit Gelb-Rot vom Platz.Es war nun ein offener Schlagabtausch bei dem Madretsch mehr Druck machte aber Pieterlen geschickt Verteidigte. In der 92 Minute schlug dann die Stunde vom eingewechselten Eigengewächs Agon.
Nach einem weiterne Kponter konnte Giacometti den Schuss von Schanner zwar noch parieren doch Agon stand Goldrichtig und chippte den Ball gekonnt zum 2-3 Siegestreffer über den Torhüter. Der Jubel der Pieterler war grenzenlos.

Es war ein hartes Stück Arbeit gegen den Leader. Doch die Mannschaft hat gezeigt was mit Leidenschaft, Kampf und Siegeswillen alles möglich ist.

Es war eine hitzige Partie mit vielen Zweikämpfen und Fouls auf einem tiefen Terrain. Spielerisch war es sicherlich kein Leckerbissen aber alles andere war dafür umso besser. Auch wenn das Spiel sehr ruppig war haben sich die Gemüter nach dem Spiel schnell beruhigt. Und eineige Spieler blieben noch sehr lange auf dem Fussballplatz in Madresch. Gemäss Gruppenchatverlauf des FCP hat sich um 18:00 Uhr dann auch der letzte Pieterler nach Hause begeben. Zur Info es war ein Vormittagsspiel… 🙂

Ein grosser Dank geht an die Zahlreichen Pieterler Zuschauer welche für ordentlich Stimmung sorgten und ihr Team während der ganzen Vorrunde tatkräftig unterstützten.

HOPP FCP