FC Iberico – FC Pieterlen 1:2 (15.09.2018)

Willensleistung

FC Iberico – FC Pieterlen 1:2 (15.09.2018)

Längfeld ca. 100 Zuschauer

Gribi, Brack, Kracke, Weber, Hophan (Däppen), Schanner Y., Mulaj, Tifeku, Häberli (Aljia), Thierstein, Schanner J.

0-1                  32 Min.                      Schanner Joel (Schanner Yanick)

1-1                  59 Min.

1-2                  68 Min                       Schanner Joel (Schanner Yanick)

Nachdem man eine Woche zuvor gegen Schüpfen eine schlechte Leistung zeigte war man gewillt es gegen Iberico besser zu machen.

Die Mannschaft wurde von Coach Brack gut auf den Gegner eingestellt. Bereits zu Spielbeginn merkte man der Mannschaft an, dass sie etwas gut zu machen hat.

Der FCP startete aggressiv und konzentriert. Die Spielstarke Mannschaft von Iberico hatte Mühe gegen die aufsässigen Spieler des FCP ihr Spiel zu entfalten.

In der 32. Minute wurde Schanner Joel von seinem Bruder mit einem langen Ball lanciert.

Joel startete an der Mittellinie und konnte vom Verteidiger nicht mehr aufgeholt werden. Vor dem Tor behielt Joel einen kühlen Kopf und sein Schuss fand den Weg ins Tor.

1-0  für die Mannen des FCP, ein perfekter Start.

Danach war es Iberico welches immer mehr Druck machte. Die Pieterler konnten sich bei ihrem starken Rückhalt Nik Gribi bedanken das man mit der Führung in die Halbzeit gehen konnte. Rettete Gribi doch drei Mal mirakulös gegen die Stürmer von Iberico.

Nach der Halbzeitpause machte Iberico dort weiter wo sie vor der Pause aufgehört hatten. So kam es wie es kommen musste und Iberico glich nach einer Freistossflanke zum 1-1 aus.

Pieterlen zeigte sich aber wenig beeindruckt und erhöhte den Druck sofort wieder.

Keine zehn Minuten nach dem Ausgleich war es wiederum Yanick Schanner welcher am Flügel allen davon zog und eine scharfe Flanke vors Tor schlug. Sein Bruder Joel Schanner reagierte am schnellsten und verlängerte die Flanke per Kopf ins lange Eck. 2-1 für den FCP!

Die Pieterler liessen danach nicht mehr viel anbrennen und siegten zum Schluss verdient.

Einziges Manko in diesem Spiel war das man in der Schlussphase die Konter nicht sauber vollendetet und das Spiel somit bis zum Schluss spannend blieb.

Dies war eine gute Reaktion auf das vorherige Wochenende und so kann es weitergehen.
Diese Spiel hat gezeigt was man mit Willen und Einsatz in dieser Gruppe erreichen kann.

Man oft he Match: Die Einstellung des Teams!!!

Nun empfängt der FCP am Sonntag 23.09.2018 um 10:00 Uhr den FC Orpund zum Derby.

Hopp FCP