FC Pieterlen – Fc Diessbach/Dotzigen 0:0 (14.04.2018)

MATCHBERICHT

Torloses Remis

Dänzer, Kracke, Ghisoni, Radisavljevic, Fondelot (Thierstein P.), Schanner Y., Islami, Mulaj, Däppen (Brack), Weber, Thierstein S.

Bereits unter der Woche war den Jungs des FCP klar das das Spiel gegen Diessbach/Dotzigen eine schwere aber auch richtungsweisende Partie werden wird.So trainierte man dienstags und donnerstags konzentriert und fokussiert.

Es war alles angerichtet für eine spannende und gute Partie, der Rasen wurde am Freitag nochmals gemäht und das Wetter war perfekt. Diese Voraussetzungen müsste man meinen würden die Pieterler zusätzlich motivieren um die drei Punkte zu holen. Die Spieler von Trainer Brack liefen sich auch dementsprechend ein, jeder war heiss und konzentriert um die Partie zu gewinnen.

Doch was im Spiel geboten wurde war ziemliche magerkost. Der FCP probierte das Spieldiktat in die Hände zu nehmen. Dies gelang den Jungs aber nicht wunschgemäss. In der ganzen ersten Hälfte konnten sich die Pieterler nur vier Abschlussversuche herausspielen. Aber auch der FCDD kam nicht zu viel mehr zahlreichem vor dem Pieterler Tor. Ein gefährlicher Weitschuss von Kissling konnte von Dänzer mit einer tollen Parade gerade noch entschärft werden.

Viele der Zuschauer machten sich Hoffnung das die zweite Halbzeit ja nur besser werden könne als es die erste war. Doch weit gefehlt. In der zweiten Halbzeit wurden die Abschlussversuche noch weniger.

Viel zu diesem Spiel gibt es nicht zu sagen, ausser dass es im nächsten Spiel nur besser werden kann und MUSS!

Am Mittwoch 18.04.2018 um 20:00 Uhr trifft der FCP auswärts auf den noch ungeschlagenen Leader SV Lyss. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

HOPP FCP