Wie ihr wisst, musste der Sponsorenlauf vom 1. Mai 2020 aufgrund der Coronavirus-Situation verschoben werden. Nun haben wir das neue Datum festgelegt: Der Sponsorenlauf findet am Freitag, 28. August 2020 statt. Ab sofort könnt ihr also die Sponsorensuche weiterführen! Der Erlös des Sponsorenlaufs dient vor allem der Nachwuchsförderung und dem Kauf von Trainingsmaterial. Zudem werden 2020 alle Einnahmen, die über den budgetierten Mindestertrag hinausgehen dem Projekt «Neubau Sportplatz Moos“ gutgeschrieben. Deshalb ist es für den Verein sehr wichtig, dass beim Sponsorenlauf ein gutes Ergebnis erwirtschaftet werden kann. Zur Erreichung dieses Ziels sind wir auf den Einsatz der Junioren und Aktivspieler sowie auf die Unterstützung aus dem Umfeld der Teilnehmenden angewiesen.

Beim Sponsorenlauf werden während 20 Minuten so viele Runden wie möglich zurückgelegt. Für jede absolvierte Runde erhält der Teilnehmer von Sponsorinnen und Sponsoren (Familienmitglieder, Verwandte, Freunde, Arbeitskolleginnen, Nachbarn etc.) einen zuvor festgelegten Frankenbetrag (1 Franken, 2 Franken, 3 Franken etc.) oder eine Pauschale von 10 Franken oder mehr zugunsten des FC Pieterlen.

Aufgabe

Aufgabe: Der Läufer legt während 20 Minuten so viele Runden zurück wie möglich. Die Rundenlänge beträgt 150 Meter (Geschicklichkeitsparcours Junioren G und F) oder 300 Meter (Laufstrecke Junioren E, D, C, B, Aktive sowie Senioren 30+).

Belohnung

Alle anwesenden Sponsorinnen und Sponsoren erhalten von „ihrem“ Läufer einen Hamburger-Gutschein (Rindfleisch), den sie vor Ort einlösen können.
Bei den Junioren erhalten in jeder Kategorie die drei Läufer mit den meisten Punkten (1 Punkt pro absolvierte Runde; 1 Punkt pro Sponsor/in) einen Preis.

Laufzeiten

• 17:30 - 17:50 Uhr

Kategorie I – Junioren G

• 18:00 - 18:20 Uhr

Kategorie II – Junioren F

• 18:30 - 18:50 Uhr

Kategorie III – Junioren E

• 19:00 - 19:20 Uhr

Kategorie IV – Junioren D

• 19:30 - 19:50 Uhr

Kategorie V – Junioren C und B

• 20:00 - 20:20 Uhr

Kategorie VI – Aktive und Senioren 30+

Die Abgabe der Sponsorenliste und der Bezug von Startnummer und Hamburger-Gutscheinen erfolgt 30 Minuten vor dem jeweiligen Start (ab 17.00 Uhr) im Klubhaus des FC Pieterlen.

Junioren-Sponsorinnen und -Sponsoren, die nicht zum Voraus einen Pauschalbetrag bezahlt haben, wird der zu bezahlende Betrag schriftlich mitgeteilt (mit Einzahlungsschein).

Die Aktiven und Senioren 30+ erhalten eine Kopie ihrer Liste sowie einen Einzahlungsschein. Sie ziehen die Sponsorenbeiträge selber ein und überweisen den Gesamtbetrag an den Verein.

Wir bedanken uns für die grosszügige Unterstützung und freuen uns auf möglichst viele Gäste!