SC Rüti – FC Pieterlen 2:2 (26.08.2018)

Das Runde sollte ins Eckige

SC Rüti – FC Pieterlen 2:2 (26.08.2018)

Fussballarena Rüti ca. 150 Zuschauer

Gribi, Fondelot (Röhrich), Ghisoni, Kracke, Weber, Däppen, Tifeku, Häberli, Thierstein (Islami), Hophan, Schanner

Tore:

0-1                  17 Min.                      Schanner Joel (Däppen Jan)

1-1                  51 Min                       Mirco Stauffer

1-2                  71 Min                       Schanner Joel (Däppen Jan)

2-2                  79 Min                       Silvio Moser

Hätte hätte Fahrrad Kette. Der FC Pieterlen dominierte von Anfang an die Partie in Rüti und zeigte dem Heimteam wie gepflegter Fussball geht. Von Anfang an spielte man sich die Bälle in die Füsse und versuchte mit schnellem Passspiel so schnell wie möglich vor das Gegnerische Tor zu kommen. Die Handschrift von Coach Brack war bereits im ersten Spiel zu sehen doch nun konnte man sich nochmals verbessern. In den ersten 15 Minuten konnten Hophan und Schanner Grosschancen verbuchen. Man verpasste es jedoch früh in Führung zu gehen. In der 17 Minute machte es die FCP Akteure besser. Nach einer Hereingabe von Däppen konnte sich Schanner beim ersten Pfosten durchsetzen und das Leder über die Linie drücken. Das war der Startschuss für eine starke FCP offensive. Ein ums andere Mal spielte man sich über die Flügel durch und suchte mit diesem Mittel konsequent den Abschluss. Leider flogen einige Bälle deutlich neben das Tor. In der 30 Minute konnte sich Schanner gut im Strafraum durchsetzen und legte die Pille quer zu Weber. Leider war das Zuspiel zu ungenau und der Ball flog an Freund und Gegner vorbei. Kurze Zeit später tauchte Thierstein alleine vor Bertschi auf, doch auch dieses Duell ging an den SCR Torhüter.

In der zweiten Halbzeit war es wieder der FCP der das Spiel machte. Man suchte die schnelle Entscheidung und störte den Gegner früh. Dies hatte zur Konsequenz, dass der SCR ab und zu mit langen Bällen durchkam. In der 51. Minute wurde dem SCR ein Freistoss zugesprochen. Stauffer nahm Anlauf und hämmerte das Spielgerät aus 25 Meter ins Lattenkreuz. Dies war der erste Schuss auf das Tor von Jungtorhüter Gribi. Der FC Pieterlen brauchte 10 Minuten bis sie das Tor verdaut hatten in dieser Zeit war es ein offener Schlagabtausch. In der 71. Minute konnte wiederum Däppen Schanner in die Tiefe schicken und der schoss sein zweites Tor an diesem Tag. Der FC pieterlen suchte nun das 1-3 und stand etwas zu Hoch. In der 79. Minute brachte der SCR einen Freistoss von rechts aussen in den Strafraum und Moser ging am zweiten Pfosten vergessen. Er konnte den Ball über die Linie ablenken. Kurz nach dem Anspiel hatte der FCP etwas Pech ein Ball von Tifeku landete an der Latte. Das Spiel war nach einigen Chancen auf beiden Seite gelaufen und der FCP holte sich einen Punkt in Rüti. Es wäre mehr möglich gewesen doch das Auftreten der Brack Jungs war sehr überzeugend und man kann positiv in die Zukunft schauen.

Hopp FCP