SC Aegerten Brügg – FC Pieterlen 2:1 (12.08.2018)

Wär se nid macht!

SC Aegerten Brügg – FC Pieterlen 2:1 (12.08.2018)

Hauptplatz Aegerten ca. 150 Zuschauer

Dänzer, Weber, Kracke (Fondelot), Ghisoni, Baumann, Röhrich, Brack, Thierstein S (Islami), Häberli, Schanner Y (Laci), Schanner J

1-0                  42 Min.                      Miguel Braz

2-0                  74 Min                       Dario Stucki

2-1                  77 Min                       Joël Schanner

In der zweiten Runde des Berner Cup, traf der FCP auf den SCAB. Dieses Spiel war ein Vorgeschmack auf die neue Saison und eine Art Standortbestimmung für die Männer von Coach Brack. Beide Teams hatten für dieses Spiel einige absetzen zu verzeichnen doch es konnten auf beiden Seiten schlagkräftige Truppen zusammengestellt werden. Der FC Pieterlen startete besser und druckvoller in die Partie. Der SCAB stand tief in der eigenen Platzhälfte und lauerte auf Konter. In den ersten 15 Minuten konnten der FC Pieterlen einige Male auf das Tor von SCAB Torhüter Terlizzi ziehen. Der blieb jedoch meistens Sieger der Duelle. Bei einigen Aktionen entschied der etwas überforderte Schiedsrichter auf Abseits und stoppte damit die schönen Angriffsbemühungen des FCP. In der 20 Minute konnte sich der FCP auf der linken Aussenseite gut durchspielen und Schanner Joël konnte die Pille in den Strafraum spielen. Den abgefälschten Schuss von Thierstein, landete in den Füssen von Röhrich und dieser schoss aus kürzester Distanz an die Latte. Wenige Minuten Später war es Weber der seinen Weitschuss an die Querlatte vom SCAB parkierte. Der SCAB kam in der 35 Minute zu seiner ersten Chance und die hatte es in sich. Der Ehemalige FCP Spieler Oliveira drosch das Leder aus 20 Meter an den linken Pfosten. Der Fc Pieterlen drückte weiterhin auf das 0-1, konnte jedoch den Ball nicht an Terlizzi vorbei bringen. In der 42. Minute wurde dem SCAB aus 20 Meter (Rechtsaußen) ein Freistoss zugesprochen. Fetija lief an und schoss die Pille flach aufs Tor. Eigentlich einfache Beute für Torhüter Dänzer. Der Ball flutschte ihm leider durch die Hosenträger und rollte von da aus in Richtung Torlinie. Weber klärte das Leder in Extremis doch sein Rettungsversuch landete auf dem Knie von Oliveira und von da aus ins FCP Tor. Doch wie es so ist im Fussball wenn ein Torhüter einen Fehler macht passieren meistens Tore. Trotzdem war es sehr bitter für unsere Löwen, da man bis zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel hatte. In der zweiten Halbzeit merkte man schnell, dass etwas weniger Tempo im Spiel war. Der FC Pieterlen konnte nicht mehr die Akzente setzen wie in der ersten Halbzeit. In der 74. Minute verlor der FCP die Pille im Aufbau und Stucki konnte alleine gegen unseren Torhüter ziehen und eiskalt zum 2-0 einschieben. Der FCP wollte nicht aufgeben und stemmte sich gegen die Niederlage. In der 77. Minute konnte Schanner alleine gegen das SCAB Tor ziehen und auf 2-1 verkürzen. Der FC Pieterlen drückte auf den Ausgleich war jedoch in einigen Situation zu ungestüm oder zeigte markante Mängel im Abschluss. Die Partie ging 2-1 verloren. Es wäre viel mehr möglich gewesen doch es wollte nicht.

Die Mannschaft von Coach Brack ist auf den Richtigen weg und hat bereits vieles richtig gemacht. Es sind noch einige Sachen die verbessert werden müssen jedoch war bereits sehr vieles sehr richtig.

Die erste Mannschaft wird am Samstag 18.08.2018 gegen des FC Madretsch zuhause in die Meisterschaft starten.

Hopp FC Pieterlen