Reaktion gezeigt

FC Pieterlen – FC Madretsch 1:3

Fussballarena Moos ca. 150 Zuschauer

Gribi, Röhrich, Ghisoni, Kracke, Hophan, Däppen, Thierstein, Tifeku, Häberli (Islami), Schanner Y (Fondelot), Schanner J

1-0                  7 Min.                         Shamshir Karimi

0-2                  47 Min                       Eigentor FCP

1-2                  56 Min                       Ghisoni Yves

1-3                  90+2 Min                   Medin Hazeraj

Erstes Spiel in der neuen Spielzeit für die Mannen von Coach Brack. Nach einer guten Vorbereitung fokussierte man sich in der letzten Trainingswoche auf den Auftaktgegner den FC Madretsch. Man hatte bereits einiges munkeln gehört in den Niederungen des Amateurfussballs. Am Samstag war es dann soweit und anlässlich des Kidsday 2018 durften die Akteure mit den Kids auf das Spielfeld laufen und mit Balljungen und Ballmädchen am Spielfeldrand die Partie in Angriff nehmen. Der FC Madretsch trat mit der Mannschaft an die man erwartet hatte. Erstaunt war man den Top Zweitliga Inter Stürmer Karimi Shamshir in den Reien der Gäste zu sehen. Der Übungsleiter des FCM Djuranovic hat aus dem sympathischen Quartierclub eine fußballerisch hervorragend zusammengewürfelte Truppe zusammentransferiert.

Der FC Madretsch zeigte von Anfang an, dass die Jungs auf dem Platz Fußball spielen können und kombinierten sich einige male schön in den Strafraum doch FCP Torhüter Gribi war von der ersten Minute an hellwach. Die Ton- und Gangart auf dem Feld war ziemlich rau. In der 7. Minute brachte der FCM einen hohen Ball in den Strafraum der Kracke klären wollte. Der junge Kracke der ansonsten immer top Leistungen abliefert unterlief einen kleinen Fehler und der Ball landete in den Füssen von Karimi der zum 0-1 einschob. Der FC Pieterlen versteckte sich nicht nach diesem Tor, sondern versuchte in die Partie zu gelangen. Bis in der Halbzeit konnte man sich jedoch nur wenige Chancen herausarbeiten. Der FCM hatte eine riesen Chance in der 35 Minute als Karimi alleine gegen Gribi loslief doch der junge Torhüter parierte mit Bravour.

Die zweite Halbzeit fing mit einem Paukenschlag an. Nach einem Freistoss von der Seite gab es ein Missverständnis zwischen Torhüter und Verteidiger und der Ball wurde vom eigenen Mann in die Maschen abgelenkt. Das war jedoch der Weckruf für die FCP Akteure. Nun nahm man das Spieldiktat in die eigenen Hände. In der 56. Minute bekam der FCP einen indirekten Freistoß im Strafraum zugesprochen, der Schuss von Ghisoni wurde durch die Mauer abgefangen doch Ghisoni konnte den Abpraller mit dem Kopf in die Maschen drücken. Einige Minuten später tauchte Thierstein alleine vor dem Tor auf doch sein Schuss verpasste das Ziel knapp. In der 80 Minute hämmerte der stark aufspielende Hophan das Leder an den Querbalken. Nun kochten die Emotionen bei einigem Spieler ziemlich Hoch und jeder Pfiff des Unparteiischen wurde kommentiert. Ein Spieler des FCM der am meisten auffiel ist witziger Weise selbst Schiedsrichter in den höheren Ligen. Der FC Pieterlen lief an und hatte noch einige gute Chancen. In der 90. Minute konnte der FCM einen Konter fahren und der über die ganze Spielzeit faire Captain Medin Hazeraj schob zum 1-3 ein.

Der FC Pieterlen hat gegen einen starken Gegner gut entgegengehalten und zeigte sich von einer guten Seite. Als nächstes muss man sich nach Rüti verschieben um dort den SCR herauszufordern.

Hopp FCP