FC Pieterlen II (Les Oiseaux). – SC Aegerten Brügg II 2-1

Erstes Testspiel

FC Pieterlen II (Les Oiseaux). – SC Aegerten Brügg II   2-1

Fussballplatz Moos 10 Zuschauer + 20 Trainierende

Shkoretti K, Nyffenegger, Meyer, Baumann (Widmer), Homaid (Oberli), Laci (Grubenmann) , Nzuzi, Thierstein P, Ciullo, Lardo, Däppen (Shkoretti V)

Tore:

0-1                   10 Minute Wey Silvan

1-1                   15 Minute Däppen Joël

2-1                  35 Minute Ciullo Danilo

Grosser Umbruch bei unserem Team Les Oiseaux. Auf die neue Saison hin konnte der FC Pieterlen zwei neue Coaches präsentieren. Mit Daniel und Patrick Thierstein konnten zwei Club Legenden unter Vertrag genommen werden, die diesem sympathischen Team ein neues Gesicht geben mussten. Einige Routiniers und einige junge Spieler entschlossen sich den Verein zu wechseln oder aufzuhören. Mit einer neuen Philosophie nahm das Trainerduo die Vorbereitung in Angriff. Das Ziel ist klar unsere jüngsten Spieler einzubauen und ihnen so viel Spielzeit wie möglich zu geben. Ausserdem konnten mit Grubenmann und Homaid zwei neue Spieler geholt werden.

Das erste Testspiel fand auf dem heiligen Rasen im Moos statt. Die Startformation bestand zur Hälfte aus gestandenen Spielern und die andere aus sehr jungen talentierten Spielern. Bereits nach 5 Minuten musste unsere neue Nummer 1 Kristian Shkoretti bereits zweimal in extremis klären. Doch der Junge strahlte eine schon fast heroische Ruhe aus und machte ein solides Spiel über 90 Minuten. In der zehnten Minute brachte der SCAB einen langen Ball über die Verteidigungslinie des FCP. Wey konnte alleine gegen Shkoretti ziehen und zum 0-1 einschieben. Les Oiseaux erholten sich sehr schnell von diesem Schock und kamen immer besser ins Spiel. Einige kleinere Chancen konnten herausgespielt werden. In der 15 Minute war es dann soweit. „Schüge“ Däppen krallte sich die Kugel im Mittelfeld und sprintete in Richtung gegnerisches Tor. Nach zwei Doppelpässen mit Lardo stand Däppen alleine vor SCAB Torhüter Terlizzi und schob trocken ein. Nun machte der FCP eine richtig gute Partie und hatte mehr vom Spiel. Es war wiederum Däppen der in der 35. Minute im Strafraum regelwidrig gelegt. Der Schiedsrichter entschied sich jedoch einen Freistoss an der Strafraumgrenze zu geben. Ciullo setzte sich die Pille und drosch das Leder in die linke obere Ecke. Ein Tor der Marke Tor des Jahres.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams und liessen nicht mehr bviel zu. Der FCP und seine jungen Küken konnten den ersten Sieg feiern.

Forza FCP