FC Ins – FC Pieterlen 2:2 (21.04.2018)

Reaktion gezeigt

FC Ins – FC Pieterlen 2:2 (21.04.2018)

Fussballarena Ins ca. 150 Zuschauer

Dänzer, Kracke, Nuninjho, Fondelot (Meyer), Weber, Schanner Y, Tifeku (Däppen Joel), Röhrich, Thierstein P, Schanner, Thierstein S

1-0                  24 Min.                      Tschanz Louis

1-1                  36 Min                       Schanner Joel (Röhrich Phillip))

1-2                  66 Min                       Schanner Yanick (Schanner Joel)

2-2                  82 Min                       Yanick Zesiger

Nach dem vernichtenden Spiel unter der Woche in Lyss wo man regelrecht aus dem Stadion gefegt worden war, traf man sich am Donnerstag auf dem heiligen Rasen in Pieterlen um sich wieder an die einfachste Regel des Fussball zu erinnern. Habe Freude am Spiel. Deswegen wurde am Donnerstag nur zusammengespielt. Auch Coach Nuninjo der die Mannschaft für eine Woche übernahm hatte für dieses Wochenende eine schwierige Aufgabe. Gleich sieben Spieler fehlten für die schwierige auswärts Partie gegen den Zweitplatzierten aus Ins. Nicht nur die komplette Innenverteidigung sondern auch die Mittelaxe war für das Spiel nicht im Aufgebot. Somit war der Coach erleichtert. als die Coaches der zweiten Mannschaft drei ihrer Jungs nach ihrem Spiel auf unsere Bank schickten. Bereits beim Aufwärmen merkte man den Spielern an, dass sie etwas wieder gut machen wollen. Man hatte ihnen mangelnden Kampf angehängt nach dem Spiel in Lyss.

Der FC Pieterlen startete solide in die Partie. Der Auftrag war klar, aus einer soliden defensive in den Angriff gehen, wenn die Spielsituation dies erlaubt. Der FC Ins hat zwei Stürmer die zusammen mehr als 40 Tore geschossen haben auf diese zwei Spieler wurde besonders achtgegeben. Die FCP Jungs waren von der ersten Sekunden an präsent und zeigten einen grossen Willen in die Zweikämpfe zu gehen. Es wurde gelobt, es wurde motiviert, man sprach zusammen, es wurde organisiert und an der Seitenlinie pushte neo Coach Däppen Jan seine Kumpels mit lobenden Worte. Der FC Ins hatte grosse Mühe mit der Spielart der Pieterler. Die Zweikämpfe wurden hart aber fair geführt. Die erste Grosschance hatte FCI Stürmer Romasanta in der 15 Minute als er alleine vor Torhüter Dänzer zum Ball kam. Doch Dänzer reagierte glänzend und konnte den Ball mit den Füssen abwehren. In der 24. Minute hatte der FC Pieterlen eine Millisekunde nicht aufgepasst und Tschanz des FCI kam an den Ball. Man schaffte es nicht in den Zweikampf zu kommen. Tschanz konnte aus 18 Meter abziehen und liess FCP Torhüter Dänzer keine Chance. Keine Sekunde waren die Köpfe der Pieterler unten. Sofort reagierte man und lancierte einen Angriff nach dem anderen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams fighteten. In der 36 Minute konnte Schanner Joël der FCI Verteidigung davonziehen. Er zeigte sich wieder einmal von seiner eiskalten Seite und verwandelte souverän zwischen den Beinen des Torhüters hindurch. In der zweiten Halbzeit kam der FCP besser in die Partie und verzeichnete einige gute Möglichkeiten. Trotzdem musste man immer wieder aufpassen da der FCI aus dem nichts immer wieder gefährlich nach vorne kommen konnte. In der 60. Minute war es dann fast so weit. FC Ins Innenverteidiger Etzensperger spielte einen hohen Rückpass der seinen eigenen Torhüter übersprang. Glück für ihn, dass der Ball an den Pfosten prallte. In der 66. Minute konnte sich Schanner Joël auf der linken Seite durchtanken und eine herrliche Flanke auf seinen Bruder auf den ersten Pfosten spielen. Yanick konnte den Ball vor dem heraustürmenden Torhüter zum 1-2 ablenken. In der Folge erhöhte der FC Ins den Druck. Der FC Pieterlen zahlte langsam den Preis für die Spielweise die sie 70. Minuten lang spielten. Man merkte, wie die Kräfte langsam aber sicher schwanden. Doch alle versuchten sich dagegen zu bäumen. Bis FCI Aussenläufer Zesiger in der 82. Minute im Mittelfeld an den Ball kam und in Richtung Tor lief. Die Mittelfeldspieler sowie die Verteidiger schafften es nicht Zesiger zu stoppen. Er zog an der Strafraumgrenze ab und überwand Torhüter Dänzer mit einem Flachschuss. Bitter da Schanner kurz zuvor das vermeintliche dritte Tor geschossen hatte, dass jedoch vom Schiedsrichter aberkannt wurde. Der FCP wankte in der Schlussphase doch gab nie auf und deswegen konnte man am Schluss beim zweitplatzierten Ins einen Punkt mitnehmen. Die Reaktion wurde gezeigt nun muss man am Dienstag gegen den FC Aurore genau gleich auftreten bei diesem wichtigen 6 Punkten Spiel.

Hopp FCP