FC Diessbach/Dotzigen – FCP 3:1 (21.10.2018)

ACH DU MEINE GÜTE

FC Diessbach/Dotzigen – FCP  3:1 (21.10.2018)

Fussballstadion Moos 200 Zuschauer

Gribi, Hophan, Fondelot, Kracke, Röhrich, Brack, Mulaj (Baumann), Häberli (Laci), Däppen, Thierstein, Islami

1-0    8 Minute Mulaj Adem (E)

2-0  28 Minute Kevin Peter

3-0  47 Minute Tim Klaus

3-1  68 Minute Stephan Häberli

Mit sehr vielen Abwesenden musste das Team von Brack nach Diessbach fahren. Jedoch hätte man sich über die Qualität der 14 Spieler die an diesem Sonntag dabei waren keine Sorgen machen müssen, hätte man denken können. Vor dem Spiel wurde die Mannschaft vom Trainer nochmals auf die Heimstärke des jungen Teams aus Diessbach/Dotzigen aufmerksam gemacht. Sie geben niemals auf, treten in einem starken kollektiv auf und kämpfen immer aufopferungsvoll.

Bei klirrender Kälte pfiff der Unparteiische das Spiel an. Der FC Pieterlen versuchte das Spielgeschehen an sich zu reisen. Das Kombinationsspiel funktionierte jedoch überhaupt nicht und die ersten gefühlten 30 Pässe waren allesamt Fehlpässe. Der FCDD stand tief und deckte eng. In der 8. Minute konnte ein angriffsversuch des Heimteams abgefangen werden. Der FCDD war bereits im Rückwärtsgang als sich FCP Mulaj und Gribi uneinig waren über einen Rückpass und die Kugel ins Tor kullerte. Einige Spieler wie auch einige Zuschauer realisierten nicht, dass hier gerade ein Eigentor zustande gekommen war. Der FCP versuchte sofort zu reagieren und konnte über die rechte Seite Druck machen. Islami brachte von rechts Aussen die Pille in den Strafraum. Thierstein stieg am höchsten und wuchtete die Pille an den Pfosten. Danach kam nicht mehr fiel vom FCP. Hängende Köpfe, leere Blicke, Hängende Schultern alles Sachen die man bei FCP schon lange nicht mehr gesehen hatte. Weder Laufbereitschaft noch die Zweikampfannahme oder die Passstärke, alles liess der FCP an diesem Sonntagmorgen vermissen. Der FCDD hingegen machte alles besser und hatte eine ganz andere Körpersprache. In der 28. Minute belohnte sich die junge Truppe selbst und verwandelte einen Eckball eiskalt. So alleine wie FCDD Mittelfeldmann Peter an den Ball kam, so viele Freiheiten hatte er wohl bisher nur im Training erlebt. Bis zur Halbzeit passierte wirklich nicht mehr viel Nennenswertes.

In der zweiten Halbzeit wollte der FCP eine Reaktion zeigen. Die Zuschauer bemerkten jedoch schon als der FCP das Spielfeld betrat, dass dies wohl nichts wird. Keine Körperspannung nichts. Der FC Pieterlen spielte an, der FC Pieterlen verlor den Ball, der FCDD befreite mit einem langen Ball, FCP Torhüter Gribi schlug über den Ball und FCDD Stürmer Klaus bedankte sich in der 47. Minute mit dem Schieber ins leere Tor.

Der FC Pieterlen betrieb in der 68. Minute noch etwas Resultat Kosmetik und verkürzte dank Häberli auf 3-1. Auch wenn noch über 20 Minuten übrig waren, so war der FCP nicht in der Lage etwas auszurichten. Islami stand zweimal alleine vor FCDD Trohüter Frieden und konnte die Chancen nicht nutzen.

Aus Schluss vorbei der FCP verlor verdientermaßen gegen eine jungen Mannschaft aus Diessbach/Dotzigen. Am Samstag erwarten die Zuschauer eine Reaktion des Brack Teams, denn das was am Sonntag geboten wurde ist eine Beleidigung für jede Person die für das Spiel Eintritt bezahlt hat.