Communiqué / Kurzmitteilung Coronavirus

adminNews

Download Communiqué

Auswirkung der Corona-Pandemie auf den FC Pieterlen

Wie wir alle erfahren mussten, hat das Corona-Virus den gesamten Sportbetrieb gestoppt. Die Trainingslager aller Mannschaften mussten abgesagt werden und auch der ganze Trainings- und Spielbetrieb wurde eingestellt. Der schweizerische Fussballverband SFV hat am 30.04.2020 entschieden, dass die Saison 2019/20 abgebrochen wird und die Wettbewerbe nicht gewertet werden. Ob und wie die Saison 2020/21 gestartet wird, ist noch nicht entschieden. Wir werden euch informieren sobald wir vom Verband weitere Neuigkeiten erhalten.

Die finanziellen Auswirkungen auf unseren Verein sind noch nicht abzuschätzen. Wir werden dies aber laufend im Auge halten um einen finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten. Wo nötig und möglich, werden wir finanzielle Unterstützung prüfen und beantragen.

Trainingsbetrieb

Der schweizerische Fussballverband SFV hat ein Schutzkonzept erstellt, in welchem beschrieben ist, unter welchen Bedingungen ein Trainingsbetrieb erlaubt wäre. Ein Trainingsbetrieb unter solchen Bedingungen ist sehr schwierig und macht aus unserer Sicht keinen Sinn.
Deshalb hat der Vorstand nach gründlichen Überlegungen entschieden, dass der Trainingsbetrieb von allen Mannschaften des FC Pieterlen bis auf weiteres eingestellt bleibt.

Sobald die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs möglich ist, werden wir euch informieren.

Projekt ‘‘Neubau Sportplatz Moos‘‘

Leider mussten wir auch das Projekt Neubau Sportplatz Moos pausieren. Wir werden aber in den nächsten Wochen die Arbeiten am Projekt wieder aufnehmen. Die Situation der Anzahl Junioren, Mitglieder und Mannschaften hat sich in dieser Zeit nicht geändert, deshalb sind wir bestrebt dieses Projekt weiterhin voranzutreiben und umzusetzen.

Verschiebung: Sponsorenlauf 2020 / Dorf-, Junioren- und Grümpelturnier 2020 / Junioren Abschlussfest 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Sponsorenlauf vom 1. Mai 2020 verschoben werden. Auch das Dorf- und Grümpelturnier vom 26.- 28. Juni 2020 wird leider verschoben. Das neue Datum für die Durchführung dieser Anlässe können wir leider noch nicht bekannt geben. Wir müssen abwarten wie sich die Situation entwickelt, bevor wir ein neues Datum festlegen können. Wir erhoffen uns, dass wir diese Anlässe im August oder September nachholen können.
Das Junioren-Abschlussfest vom 30. Juni 2020 müssen wir leider absagen. Die Trainer werden vom Juniorenobmann informiert, ob das Abschlussfest an einem anderen Datum durchgeführt wird.

Nächste Anlässe

• 14. August 2020 Generalversammlung FC Pieterlen, 18.30 Uhr im Klubhaus